Dienstag, 8. August 2017

Schreiburlaub 2017 - Die Macht war mit uns, nur nicht mit meinen Laptops


Die Macht war mit uns - nur nicht mit meinen Laptops


Eine unvergessliche Woche Schreiburlaub liegt hinter mir und meinen Autorenkolleginnen Marlena Anders und Ava Reed. 


Wirklich eine gute Entscheidung von uns, diesen Urlaub auf dem Reiterhof zu buchen. Wenn ihr euch jetzt fragt: Schreiben und Reiten - Wie passt das denn zusammen? lasst euch sagen: Es passt! 


Für mich war Reiten ein toller Ausgleich neben dem Schreiben, denn ganz ehrlich: wer kann schon 12 Stunden oder mehr durchgehend an einem Buch arbeiten, ohne dass das Hirn zermatscht?

Zusätzlich hatten wir uns noch eine Challenge ausgedacht: wer von uns drei die meisten Wörter im Urlaub zu Papier bringt, bekommt ein McDonalds Menü von den anderen ausgegeben! (Wer es gewonnen hat, verrate ich später;) )



Ganz entspannt begann unser Urlaub mit schönem Wetter und 40 Pferden, die wir als erste Aufgabe von der Koppel geholt haben. Wie die Herde auf einen zugalloppiert ist immer wieder berauschend. Da ich die meisten Pferde seit 2001 kenne (ich fahre seit 16 Jahren 1-2 mal pro Jahr auf den Gutshof), für mich das Paradies! 


Bis auf die Fliegen. Ihr habt noch nie so viele Fliegen gesehen. Überall. In unserem Schlafzimmer besonders. Glücklicherweise waren wir im Besitz einer Fliegenklatsche, die praktisch ohne Unterbrechung im Einsatz war. Wir nannten sie auch "Die Macht". 

Zahlreiche Runnig-Gags rankten sich darum. Wahlweise benutzen wir sie wie ein Laserschwert, den Schatz von Gollum oder ein Ninja-Samurai Schwert. Immer darauf bedacht, keine Fliegen und Stechmücken anzulocken, wechselten wir täglich mehrmals unauffällig den Schreibort. "Wir gehen jetzt auf den Balkon.  Aber die Mücken dürfen nicht merken, dass wir da sind!"


Nach zwei Tagen schreiben auf dem Balkon, im Garten und im Wohnzimmer, gab leider nur mein geliebter Laptop den Geist bzw. den Akku auf. Ich befinde mich quasi immer noch im Trauermodus und warte auf die Lieferung des neuen Akkus. Aber da ich nur 40 Min entfernt wohne, konnte ich fix nachhause fahren und meinen alten Läppi sowie das Netbook holen. 


Des einen Freud, des anderen Leid stellte übrigens der äußerst dünn gesäte Handy- sowie WLAN Empfang dar. "Google doch mal!", wurde schnell zum Running Gag zwischen uns, da sich die Recherche zu Buchprojekten recht schwierig gestaltete (dafür aber lustig!). 


Nach 3 weiteren Tagen streikte dann auch mein Netbook (Bildschirm hinüber) und ich war froh, geistesgegenwärtig noch einen dritten Laptop eingepackt zu haben. 


Die Sonne wurde mehr und ich zog mich am liebsten mit meinem kleinen Planschbecken (unter den neidischen Blicken der Kinder anderer Feriengäste) in den Garten zurück. Mein Planschbecken, meeeein Schaaaaatz! (Den Fehler mein Privatplanschbecken mit Kindern zu teilen, hatte ich bereits 3 Jahre zuvor gemacht und statt einem erfrischenden Pool ein Schlammbad bekommen. Der weiße Planschbeckenboden ist selbst nach stundenlanger Reinigung immer noch mittelbraun gefleckt.)

Mein liebstes Pferd Carmina und ich genossen es, in dieser Woche Sonne und Wind um unsere Nasen zu spüren. Herrlich!


Letztendlich nachdem das Korrektorat von Aschenputtel fertiggestellt war, schaffte ich es schreibtechnisch noch auf knapp 12.000 Wörter, womit ich die McDonalds Challenge gewann!


Am letzten Abend, was quasi schon Tradition ist, wollte ich mal wieder meine Immenhof DVD Sammlung und meinen Beamer auspacken. Blöd nur, wenn der einzige Latop mit DVD-Laufwerk wie eine tote Fliege in der Ecke das Lebensende simuliert. Ein Ersatz wurde gefunden und ich sprach die obligatorische Warnung (die wie immer nicht eingehalten wurde) aus: "Aber verliebt euch nicht sofort alle in Edelbert!" Ziemlich viel Gekicher seitens Marlena, Ava, Antonia und Paul (2 weitere Freunde von mir, die dabei waren). Am Ende, was soll ich sagen: ein grandioses Urlaubsfinale mit Chips, Gelächter, Hunden, Katzen, Pferden und der Macht!



Zudem bin ich erfreulicherweise nun bestens über alle Buchnews von Ava Reed und Marlena Anders informiert. Leute, es kommt Großes auf uns zu! Ihr könnt gespannt sein, was die beiden bald auf den Markt bringen. Schaut sie euch doch mal auf Facebook oder Amazon an. 


Liebe Grüße 

Eure Nina

1 Kommentar:

  1. Eine schöne und interessante Zusammenfassung.

    Mit der Technik bist du wohl auf dem Kriegsfuß ;)

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen